Das Team

Dr. Nicole Demuth

  • team 1

    Approbation 2003 an der Veterinärmedizinischen Universität Wien, Österreich
  • Gefolgt von einer zweijährigen Assistenzzeit in der Tierklinik Alzingen
  • 2006-2007: Zusammenarbeit mit Dr. Claudie Reyland in der Tierpraxis Luxemburg-Neudorf
  • 2008-2012: Tätigkeit als selbstständige Tierärztin in der Tierklinik Bereldange
  • 2012: Gründung der Kleintierpraxis Howald
  • Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Veterinärdermatologie (ESVD)
  • Mitglied der deutschen und französischen Gesellschaft für Veterinärdermatologie ( DGVD und GEDAC)
  • Mitglied der LAK (Luxemburgische Vereinigung der Kleintierpraktiker)

Seit jeher gilt mein besonderes Interesse der Dermatologie (Hauterkrankungen). Seit 2008 bin ich Mitglied der europäischen Gesellschaft für Veterinärdermatologie und habe mich von 2008-2010 an der European School for Advanced Veterinary Studies in Dermatologie spezialisiert.

Im Rahmen dieser Spezialisierung habe ich mehrere Praktika und Externships bei dermatologischen Spezialisten absolviert und nehme regelmässig an internationalen Kongressen und Workshops der ESVD, DGVD und GEDAC teil.

2012-2014 habe ich das Studium zum " Certificat d'études supérieures en dermatologie" an den Veterinärmedizinischen Hochschulen Nantes und Lyon abgeschlossen, gefolgt von 2014-2015 vom 
"General Practicioner Certificate in Veterinary Dermatology" der European School of Veterinary Postgraduate Studies.

Andere Interessensgebiete sind die Innere Medizin, Zahnheilkunde, Gastro-enterologie, allgemeine Chirurgie, sowie die Onkologie. Um stets auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft zu bleiben, nehme ich regelmässig sowohl an nationalen als auch an internationalen Fortbildungen und Seminaren teil.

Meine Helferin

 

Nicht sehr effektiv an ihrem Arbeitsplatz, aber eine grosse moralische Unterstützung ;-)).

team 2 crop